PROGRAMM


BRAINOBRAIN PROGRAMM

Allgemeine Information

Brainobrain-Programm basiert auf Abacus Mental Arithmetic (VAK-Methoden) und NLP (Neurolingvistic Programmierung) Techniken. Basierend auf den Ergebnissen langjähriger Forschung durch verschiedene Institutionen und Institute, deren Forschungsgebiet das menschliche Gehirn ist, wurde festgestellt, dass sich die Gehirme der Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren meist entwickeln und bilden. Während dieser Zeit nimmt das Gehirn des Kindes leicht Informationen auf und verarbeitet Informationen, und deshalb ist es wichtig, dass geistige Gymnastik so früh und so oft wie möglich umgesetzt wird. Das Ergebnis? Erhöhtes Potenzial in der Gehirnkraft!

Abakus-Methode

Heute werden die Informationen über Abakus als universelles Mentalwerkzeug überall in der Welt akzeptiert – mit dem Abakus für kurze Zeit (3 Monate) werden schnelle und sichtbare Veränderungen im Verhalten von Kindern und deren geistige Fähigkeiten erreicht. Das gewünschte Ziel wird durch den Einsatz von Abakus und seine wichtigsten Mittel als Werkzeug in unserem Programm erreicht. Was den Abakus anders und besonders macht, ist seine Struktur und Funktion. Der Abakus hat ein spezifisches Aussehen, und da jede Spalte einen Wert hat, schaffen Kinder leicht ein geistiges Bild in ihrem Kopf, daher können sie schnell und sicher jede mathematische Aufgabe überwinden, die ihnen vorgelegt wird.
Die Spitzen der menschlichen Finger sind mit Enden von Neuronen verknüpft – Signale werden gesendet und von den Sinnen zum Gehirn wahrgenommen, also egal ob wir im Dunkeln sind oder wir sind mit verbundenen Augen, wir können erkennen, ob wir einen Stein oder eine Zahnbürste berührten.

Da Abakus mit den Fingern verwendet wird, stimuliert es das Gehirn, besonders wenn die Aktivität mit einer bestimmten Aufgabe zusammenhängt oder in Intervallen wiederholt wird. Deshalb sind mathematische Operationen, die auf Abakus von Kindern durchgeführt werden, ein wunderbares geistiges Training, das gleiche wie Push-ups oder Kniebeugen für das Gehirn!

Während des Unterrichts lernen die Kinder, die Abakuskugeln (visueller Sinn) zu visualisieren, synchronisiert mit magischen Wörtern (auditiver Sinn) und mit bestimmten Übungen oder Bewegungen der Bälle des Abakus (kinetischer Sinn) fortzufahren, um auf ein Problem antworten zu können.

Durch diesen Prozess wird ein intensives Hirntraining durchgeführt, das zu genialen Fähigkeiten von Kindern führt.

Auf einer höheren Ebene, wenn die Kinder sich der Abakus bereits bewusst sind, stellen wir die Visualisierung vor.

Visualisierung

Kinder lernen, wie man den Abakus visualisiert, also es wird nicht mehr physisch benötigt – Kinder schaffen ein geistiges Bild in ihrem Kopf, und je nach dem Niveau, das sie erreicht haben, und Persistenz in der täglichen Übung, können bis zu 10 Abakus auf einmal visualisiert werden, was bedeutet, dass sie gleichzeitig 10 verschiedene mathematische Operationen ausführen können: Addition, Subtraktion, Division, Multiplikation, Dezimalstellen, usw.

Die Entwicklung dieser Fähigkeiten (Multitasking) im frühesten Alter des Kindes ist wesentlich, um das Leben leichter zu machen und sich auf die anspruchsvollsten Herausforderungen in der Zukunft vorzubereiten.

Rechtzeitige Beteiligung des Kindes Gehirns

In Brainobrain entwickeln und ermöglichen wir Kindern die Entwicklung folgender Fähigkeiten: Geschwindigkeit und Effizienz, kontinuierliches Lernen, erhöhte Verbesserung der Konzentration, Gedächtnis, Visualisierung, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, gezieltes Verhalten, Kreativität, Geschwindigkeit der Informationsverarbeitung, erhöhte visuelle und Hörfähigkeiten und Selbstdisziplin.

Die Einzigartigkeit des Programms liegt in den besonderen Bedingungen, in denen die Kurse stattfinden, wie entspannte und kreative Atmosphäre, in der das wichtigste die positiven emotionalen Beziehungen ist und wo alle Kinder als kleine Genies betrachtet werden!

Das Ziel des Brainobrain-Programms

Das Ziel des Brainobrain-Programms ist es, dass jedes Kind ihren Einfallsreichtum ganz weckt und mehr Lebenziele mit den meisten ihrer geistigen Fähigkeiten erreicht. Durch die Entwicklung ihres Gehirns werden die Kinder selbstbewusst und verantwortlich, verbessern die Qualität ihres Lebens, erhöhen ihre intellektuelle Kapazität und emotionale Intelligenz, sowie die Welt um sie herum zu verbessern!

Was ist Brainobrain?

Brainobrain ist ein Skill Development Kurs. Es hilft, Gehirnkapazitäten und Konzentration bei Kindern zu verbessern, und macht den Lernprozess einfacher. Es stimuliert junge Köpfe mit Abakus und Mental Arithmetik in einer Weise, dass Kinder engagieren und Spaß finden. Es ist eine gesunde Erfahrung und pflegt die geistige Bildung des Kindes.

Brainobrain-Training hilft Kindern:

  • das Selbstvertrauen zu steigern
  • die Visualisierung-Fähigkeiten zu verbessern
  • Konzentration und Gedächtnis zu erhöhen
  • bietet die Fähigkeit, schneller zu fassen und schärfer zu bleiben
  • logische Argumentation und analytische Fähigkeiten zu verbessern
  • bietet geistige Fähigkeit, sich Herausforderungen zu stellen
  • Entscheidungsfindung zu entwickeln
  • mit Zahlen zu arbeiten
  • baut Teamgeist und Geselligkeit
  • stimuliert die Neugierde von „Was“ zu „Wie“

Brainobrain Kursstruktur:

  • Das Brainobrain-Programm besteht aus 10 Stufen
  • Dauer pro Stufe: 3 Monate
  • Eine Sitzung pro Woche
  • Jede Sitzung ist 2 Stunden
  • Kinder werden mit Zertifikaten auf ihren erfolgreichen Abschluss jeder Ebene geschätzt

Lassen Sie Ihr Kind den Spaß, die Aufregung und das Lernen mit Brainobrain erleben.
Wir begrüßen Kinder zwischen 5 und 14 Jahren.

Was ist Little Brainobrain?

Indem die Kinder den verschiedenen Lernaspekten in einem zarten Alter ausgesetzt werden, hilft Little Brainobrain das Kind, sowohl die linke als auch die rechte Gehirn-Hemisphäre zu nutzen, um die gesamte Entwicklung des Gehirns zu gewährleisten, außerdem ermöglicht das Kind, Multitasking effizient zu machen.

Das gesamte Programm ist entwickelt, um nicht nur das Wissen des Kindes zu verbessern, sondern ein Kind zu wecken, um alle notwendigen Ressourcen zu nutzen.

Der Kursinhalt beinhaltet:

  • Mental Arithmetik
  • Handschrift und Vokabular
  • Origami und Art
  • Neurobics – Gehirn-Gymnastik
  • Brainstorming und Puzzles
  • Experimente mit der Natur
  • Reime und Rhythmische Intelligenz
  • Neugierde Lesen

Little Brainobrain Kursstruktur:

  • Das kleine Brainobrain-Programm besteht aus 4 Stufen
  • Dauer pro Stufe: 4 Monate
  • Eine Sitzung pro Woche
  • Jede Sitzung ist 2 Stunden
  • Kinder werden mit Zertifikaten auf ihren erfolgreichen Abschluss jeder Ebene geschätzt
  • Nach der Fertigstellung von 2 Levels von Little BOB können Kinder auf Level 2 von Brianobrain wechseln
  • Nach der Fertigstellung aller 4 Levels von Little BOB können Kinder auf Stufe 3 von Brianobrain absolvieren
  • Kinder in der Altersgruppe von 4-6 Jahren müssen alle 4 Module von Little BOB machen
  • Kinder ab 6 Jahren können die ersten 2 Module von Little BOB absolvieren und auf Brainobrain Level 2 wechseln

Lassen Sie Ihr Kind das vesteckte Potenzial wie ihre Phantasie, Kreativität, Arithmetik und Lebenskompetenz verbessern und optimieren.
Lerne beim Spielen!

PROGRAM


BRAINOBRAIN PROGRAM 

General Information

Brainobrain program is based on Abacus Mental Arithmetic (VAK – methods) and NLP (Neurolingvistic programming) techniques. Based on the results of many years of research by various institutions and institutes whose field of research is the human brain, it has been determined that children’s brains mostly develop and form at the age of 4 – 14 years. During that period the child’s brain easily absorbs and processes information, and that is why it is crucial for mental gymnastics to be implemented as early and as often as possible. The result? Increased potential in brain power!

Abacus method

Today, the information about abacus, as universal mental tool, is being accepted everywhere in the world – by using the abacus for a short period of time (3 months) quick and visible changes in the behavior of children and their mental abilities are achieved. The desired goal is achieved by the use of abacus and its principal means as tool in our program. What makes the abacus different and special is its structure and function. The abacus has specific look and since each column has a value, children easily create a mental picture in their head, therefore they can quickly and certainly overcome any mathematical task that is put before them.

The tips of the human fingers are intertwined with endings of neurons – signals are being sent and are perceived by the senses to the brain, so regardless whether we are in the dark or we are blindfolded we can recognize whether we touched a rock or a toothbrush!

Since abacus is being used with fingers, it stimulates the brain, especially if the activity is related to a particular task or repeated at intervals. Therefore mathematical operations performed on abacus by children are wonderful mental training, the same as push-ups or squats for the brain!

During classes, children learn to visualize the abacus balls (visual sense), synchronized with magical words (auditory sense) and continuing with specific exercises or movements of the balls of the abacus (kinetic sense), in order to get to an answer to the problem.

Through this process, an intense brain training is performed, which is leading to ingenious abilities of children.

On a higher level, when children are already well aware of the abacus, we are introducing the visualization.

Visualization

Children learn how to visualize the abacus, so it isn’t needed anymore in a physical way – children create a mental picture in their head, and depending on the level they have reached and persistence in daily exercise, up to 10 abacuses can be visualized at one time, which means they can simultaneously run 10 different mathematical operations, whether addition, subtraction, division, multiplication, decimals, etc.

The development of these skills (multi-tasking) at the earliest age of the child is essential in making life easier and in preparing for the most demanding challenges in the future.

Timely involvement of child brain

In Brainobrain we develop and allow children to develop the following skills: speed and efficiency, continuous learning, increased improvement in concentration, memory, visualization, self-confidence, self-awareness, directed behavior, creativity, speed of information processing, increased visual and hearing skills as well as self-discipline.

The uniqueness of the program lies in the special conditions in which the courses are held, such as relaxed and creative atmosphere in which the most important thing is positive emotional relations and where all children are considered as little geniuses!

The goal of the Brainobrain program

The goal of the Brainobrain program is for every child to completely awaken their ingenuity and to reach more life goals using most of their mental capacities. By developing their brain, children become self-conscious and responsible, improve the quality of their life and those around them, increase their intellectual capacity and emotional intelligence as well as improve the world around them!

What is Brainobrain?

Brainobrain is a skill development course helps to improve Brain capacities in children, concentration and make the learning process easier. It stimulate young minds using Abacus and mental arithmetic in a way that children find engaging and fun. It is a wholesome experience and nurtures the mental formation of the child.

Brainobrain training help children to:

  • Boosts self confidence
  • Improve the skills of Visualisation
  • Increases concentration and Memory
  • Provides ability to Grasp faster and stay sharper
  • Improves logical reasoning and analytical ability
  • Provides mental ability to face challenges
  • Develops Decision Making Abilities
  • Helps enjoy working with numbers
  • Builds team spirit and socializing skills
  • Stimulates inquisitiveness from “What” to “How”

Brainobrain Course Structure:

  • Brainobrain Program consists of 10 levels
  • Duration per level: 3 months
  • One session a week
  • Every session is 2 hours
  • Children are appreciated with certificates on their successful completion of each level

Let your child experience the fun, excitement and learning with Brainobrain.
We welcome Children aged between 5 and 14 years.

What is Little Brainobrain?

By exposing the children to different learning aspects at a tender age significantly helps the child to use both the left & right brain hemispheres ensuring whole brain development, besides empowers the child to do multitasking efficiently.

The entire programme has been designed just not only to improve the knowledge of the child but provide an awakening to the child to use all the resources to learn.

Course content includes:

  • Mental Arithmetic
  • Hand writing and vocabulary
  • Origami and Art
  • Neurobics – Brain Gym
  • Brainstorming and Puzzles
  • Experiments with Nature
  • Rhymes and Rhythmic Intelligence
  • Curiosity Reading

Little Brainobrain Course Structure:

  • Little Brainobrain Program consists of 4 levels
  • Duration per level: 4 months
  • One session a week
  • Every session is 2 hours
  • Children are appreciated with certificates on their successful completion of each level
  • After the completion of 2 levels of Little BOB, children can switch to Level 2 of Brianobrain
  • After the completion of all the 4 levels of Little BOB, children can graduate to Level 3 of Brianobrain
  • Children in the age group of 4-6 years have to do all the 4 modules of Little BOB
  • Children 6 years and above can do the first 2 modules of Little BOB and graduate to Brainobrain level 2

Let your child enhance and optimize the hidden potential such as their imagination, creativity, arithmetic and life skills.
Learn while Play !